Sie befinden sich hier: Start » Kursprogramm 2022

Kursprogramm 2022

Der moderne Mensch steht vor der Herausforderung authentisch und ganz er selbst zu bleiben, sich gleichzeitig den stetigen Veränderungen unseres Lebens anzupassen und sich immer wieder neu zu erfinden. Dieser Widerspruch kann belastend sein. Deshalb macht es Sinn sich von Zeit zu Zeit mit seiner körperlichen, mentalen und emotionalen Identität auseinanderzusetzen. Wer nicht zum Spielball äußerer Verhältnisse werden möchte, muss sich selbst kennenlernen.
In diesem Bildungsurlaub trifft Autogenes Training auf Kreatives Schreiben, Progressive Muskelrelaxation auf Biografisches Erzählen. Unser Körper ist Speicher unserer lebenslangen Erfahrungen. Selbstwahrnehmung beginnt deshalb mit der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Ebenso widmen wir uns in diesem Kurs unseren Gedanken und Gefühlen, unseren Wünschen, Erwartungen und Selbstverständnissen.

Veranstaltung: Wer bin ich, wer will ich sein? Identität und Selbstwahrnehmung
Veranstaltungsort: Akazienstr.107, -----
Kursleitung: Dirk Posenau, Diana Heckmann

Kursbeginn: Montag 01.08.2022, 09:00 Uhr
Kursende: Freitag 05.08.2022, 16:00 Uhr
Kursnummer: 904

Umfang: 5 x 7 UStd.
Kosten: 250,00 €
Anmeldung: Online anmelden